Collo

Ich heiße Collo vom Kliedbruch und wurde am 07.12.2007 in Krefeld bei meiner Züchterin Frau Lausch geboren. Ich war der Kleinste von 9 Geschwistern. Meine Eltern sind Venja vom Rauhen Stein und Anton vom Ragazaga.

 

Am 09. Februar 2008 wurde ich dann von Kazuko & Karl-Heinz Lück in mein neues Zuhause nach Dohren in der Nordheide mitgenommen. Dort habe ich dann auch meinen Bruder Chibi, ein damals 9-jähriger Jack-Russell-Terrier, kennengelernt und mich gleich mit ihm angefreundet. In meiner neuen Umgebung, d.h. Haus und großen Garten, habe ich mich sofort wohl gefühlt und von Anfang an die langen und abwechslungsreichen Spaziergänge in den umliegenden Wäldern und auf den Feldwegen genossen.

 

Mein Frauchen hat mich gut erzogen und ich habe auch deshalb z.B. kein Interesse, wilden Tieren hinterher zu laufen. Über die Jahre habe ich mich gut entwickelt und bin gesund und sehr sportlich.

 

Am 04.04.2009 habe ich die Begleithundeprüfung bestanden und einige Monate später bin ich angefangen, bei Agility-Turnieren zu starten.

 

Am 17.07.2010 habe ich in Harpstedt die Zuchtzulassungsprüfung erfolgreich absolviert.

 

Am 04.-05.09.2010 habe ich in Borken bei der Deutschen-Vereins-Meisterschaft (Agility) beim A2, Jumping 2 und Open die volle Punktzahl von 120 Punkten geschafft.

 

Am 18.09.2010 habe ich bei der Obedience-Prüfung Klasse 1 beim SHV Todtglüsingen 260,5 Punkte bekommen und mit der Note „vorzüglich“ bestanden. Danach bin ich in Klasse 2 aufgestiegen.

 

Am 15.05. habe ich in Ahrensbök bei der Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein (Agility) den 2. Platz erreicht und bin Vize-Meister geworden.

 

Juli 2011 So DVG-Bundessieger-Prüfung in Köln  A3 leider DIS. Jumping V1

 

Mein Frauchen meint, dass ich sehr lernfähig bin und weiß, dass mir die Übungen Spaß machen. Aber genauso freue ich mich natürlich, wenn ich mal die eine oder andere hübsche Hundedame treffe.