Über uns

Mein Name ist Kazuko und ich unterstütze meinen Mann Karl-Heinz in unserem Unternehmen. Wir wohnen in Dohren, etwa 40 km südwestlich von Hamburg (am Rande der Lüneburger Heide).

 

Zu unserer Familie gehört Chibi (japanisch für: der Kleine), ein 12-jähriger Jack-Russell-Terrier. Chibi hat uns über die ganzen Jahre viel Freude gemacht, war anfangs auch im Agility-Hundesport erfolgreich aktiv. Leider musste er aber seine Karriere mit 7 Jahren wegen einer Augenkrankheit aufgeben. Weil mir der Hundesport immer großen Spaß gemacht hat, und wir auch mindestens noch einen weiteren Hund haben wollten, und immer geschaut haben, hat mir dann vor Jahren ein Artikel über Kromfohrländer die Idee und den Wunsch vermittelt, einen Collo (japanisch für: der Mollige – das ist er nicht!) zuzulegen.

Collo ist sehr schlank und sportlich. Nach vielen Versuchen, Reisen zu Züchtern und Ausstellungen hatten wir dann endlich das Glück mit Collo in Krefeld.

 

Wir sind mit unseren beiden Hunden sehr zufrieden und haben die Erfahrung gemacht, dass besonders Kromfohrländer eine ganz besondere Hunderasse ist, die den Menschen große Freude bereiten können. Damit noch mehr Menschen dies erleben dürfen, würden wir uns freuen, wenn Collo eine geeignete nette Hundedame kennenlernen würde.